Wer ist ESW

 

 

Jürg Engriser

gründete 1993 die BBP Betriebsberatung in Gossau ZH. Seine in internationalen Konzernen und auch schweizerischen Unternehmen gesammelten Erfahrungen in der Organisation, Führung, EDV und Personalausbildung stellt er als Berater hauptsächlich Firmen aus dem KMU-Segment zur Verfügung. 1999 eröffnete er in Effretikon ein Weiterbildungszentrum für Fach- und Führungsseminare sowie Informatikkurse.

Seit 2009 hat die BBP Bildung+Beratung ihren Sitz in Dintikon AG. Aus seinen Aktivitäten kennt er die aktuellen Markt- und Bildungsbedürfnisse aus nächster Nähe.

juerg.engriser@esw.ch 

 

Hanspeter Graf

leitet seit vielen Jahren die Hauptagentur der Vaudoise Versicherungen in Uster. Seine breiten Kenntnisse im Versicherungswesen - sei dies in der Sach- als auch in der Personenversicherung - fundieren auf einer grossen praktischen Erfahrung. Als Agenturleiter weiss er auch, was es bedeutet, ein profitorientiertes Unternehmen zum Erfolg zu führen.

hanspeter.graf@esw.ch 

 

Andreas Hanselmann

hat sein eigenes Treuhandbüro, ZOT Treuhand GmbH in Wetzikon, nach der Wirtschaftsmatura und einer längeren Praxisphase bei einer schweizerischen Grossbank aufgebaut. Nach einem Teilstudium an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der UNI Zürich und der Absolvierung der Treuhand-Kammerschule Zürich hat er den eidg. Fachausweis als Treuhänder erlangt. Von diesem Fachwissen profitieren auch viele Kleinunternehmen, welche auf seine vollumfängliche Unterstützung in allen kaufmännisch-unternehmerischen Belangen zählen dürfen. Dazu gehören nebst der Buchführung auch das Steuerrecht, die Personaladministration und das Gesellschaftsrecht.

andreas.hanselmann@esw.ch

 

Stefan Schmidlin

ist seit 1995 Inhaber der Marketingberatung STS Marketing GmbH sowie seit 2006 Mitinhaber der Modula AG und unterstützt Unternehmen in der Umsetzung ihrer Marketingziele. Er hat sich sein Praxis-Wissen in einer Marketing-Agentur sowie durch seine Beratungstätigkeit auf selbständiger Basis angeeignet. Zu seinen Ausbildungen gehören die Abschlüsse eidg. dipl. Marketingleiter, eidg. dipl. Betriebsausbilder sowie MAS Online Marketing Management (FH). Seit mehreren Jahren hat er sich auf das Thema Online Marketing spezialisiert und betreibt mit einem Team Internet-Plattformen wie beispielsweise Ausbildung-Weiterbildung.ch.

stefan.schmidlin@esw.ch